Herbstprüfung 2018 - ADRK BG- Duisburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Herbstprüfung 2018

Galerie > Prüfungen





Eine gelungene Herbstprüfung in der BG- Duisburg e.V.
 
Am heutigen 22.09.2018 führte die BG- Duisburg, ihre alljährliche Herbstprüfung durch.
Neun Teams traten an, um diese Prüfung zu bestehen. Schon früh morgens wurde die erste Fährte gelegt. Eine FH 2 Fährte. Des Weiteren stellten sich zwei IPO 3er Hunde und ein
IPO 1er Hund dem kritischen Auge von Richter Heinrich Wömpner. Die Fährten waren schnell abgesucht. Alle waren erfolgreich.

 

Wieder auf der Platzanlage angekommen, machten wir eine kleine Pause, bevor wir dann auch schon mit der Unterordnung der Begleithunde anfingen. Beide Teams fieberten nun dem Straßenteil entgegen.
Anschließend Zeigten dann die IPO Hunde ihr Können. Alle Hunde zeigten eine sehr gute Unterordnung. So wurde von allen auch die zweite Abteilung erfolgreich abgeschlossen.


 
Der Schutzdienst stand nun auf dem Programm. Auch hier zeigten alle IPO Hunde, dass sie zurecht an dieser Prüfung teil nahmen. Alle zeigten einen sehr guten Schutzdienst. Richter Heinrich Wömpner war zufrieden, denn alle IPO Hunde hatten die Prüfung bestanden.

 
Nun war es Zeit für eine Stärkung. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Und alle langten gut zu. Aber halt, da war doch noch etwas? Richtig. Die BH- Hunde mussten noch den Straßenteil durchführen und bestehen. Aber vorher gingen noch drei Hunde für die Ausdauerprüfung auf die Strecke.



In der Zwischenzeit führten wir dann den Straßenteil für die BH- Hunde durch. Am Ende gratulierte Heinrich Wömpner allen zur bestandenen BH- Prüfung.
Nachdem dann auch die AD- Hunde wieder eingetroffen waren, konnten wir dann auch die Siegerehrung durchführen. Unser 1. Vorsitzende Jörg Leis bedankte sich bei allen, die zum Gelingen der Herbstprüfung beigetragen hatten, für ihren unermüdlichen Einsatz. Er bedankte sich natürlich auch beim Richter Heinrich Wömpner und Prüfungsleiterin Heike Cabras. Er skizzierte auch kurz, wie er die Prüfung und die Leistungen der Teams gesehen hatte.
Danach sprach Richter Wömpner noch ein paar Worte und fand lobende Worte zur gezeigten Leistung. Dann wurden die Papiere, Urkunden und Pokale verteilt.


 
Nun begann dann der gemütlich Teil und es wurde noch lange diskutiert und gefachsimpelt.
 
Die BG- Duisburg e.V. gratuliert allen Teams zur bestandenen Prüfung!!
 
Die Teams im einzelnen:
 
Daniel Edinger, mit Arix vom Sadasa, FH 2, 91 Pkt. sg, bestanden.
Ilonka Stumpf, mit Charming vom Dominus, BH, bestanden.
Gerd Küpper, mit Kliff aus der Grafschaft, BH, bestanden.
Ute Lebbing, mit Fritzi vom Norderdiek, IPO 1, 274 Pkt. sg, bestanden.
Monika Heinen, mit Bartholomäus vom Aachener Schneeberg, IPO 3, 279 Pkt. sg,  bestanden.
Demetrio Mercurio, mit Joker vom Erler Teufelsstein, IPO 3, 282 Pkt. sg,  bestanden
Dunja Hardebusch, mit Kim vom Hardebuscher Hof, AD, bestanden.
Jennifer Wagner, mit Gringo vom Eisernen Kreuz, AD, bestanden.
Demitrio Mercurio, mit Kumo vom Hardebuscher Hof, AD, bestanden.
 
Hans- Jürgen Rauer
BfÖ & 2. Vorsitzender
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü